Phywe 7540/7532

Zwei seltene Stücke

Image

In dem Verstärker steckt zwar nicht sehr viel drin, aber dennoch macht er sich an einer JBL Control 1xtreme sehr gut. Rechts sieht man das Produktionsdatum des Verstärkers ->

Die Phywe Geräte waren damals für den Einsatz in Schulen gedacht und sind unkaputtbar. Das dazugehörige Netzteil (7532) liefert die Anodenspannung von 250V DC und die Heizspannung von 6,3V AC. Das Netzteil scheint in dieser Version sehr selten zu sein, da ich im ganzen Netz kein einziges mit dieser Power Lampe gesehen habe. Der Verstärker besitzt einen extra anschluss für einen Eloktrostaten und einen hochohmigen Lautsprecher (5kOhm). Er ist mit drei Röhren bestückt (2*EF804, EL84).

Viel findet man zu dem Verstärker leider nicht. Er scheint sehr selten zu sein (war ja auch damals extrem teuer).

Hier beim ersten Testlauf (noch ohne Signalquelle und ohne Gehäuse):

Image

Das Netzteil von innen:

Image Image

Der Röhrenverstärker von innen:

Image Image Image
Image

Besucherzähler Quellcode